Ehrung von ausgeschiedenen Ratsmitgliedern!

Aus dem Rat der Gemeinde Hohne wurden in der Sitzung am 23.06.2022 die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Christa Harms, Hans-Jürgen Häveker und Svenja Thiele verabschiedet.

Bürgermeister Jörn Künzle würdigte die 20-jährige Ratsarbeit von Christa Harms; sie war von 2006 bis 2016 1. stellv. Bürgermeisterin und in der letzten Wahlperiode, von 2016 bis 2021, hatte sie das Amt der Bürgermeisterin inne. Des Weiteren war Frau Harms Vorsitzende des Sport-, Jugend-, Seniorenund Kulturausschusses in der Zeit von 2011 bis 2016.

Ratsmitglied Häveker gehörte 10 Jahre dem Rat an und war sowohl für den Umwelt- u. Bauausschuss sowie auch im Jugend-, Sport-, Kultur- u. Seniorenausschuss tätig

Ratsmitglied Thiele gehört 5 Jahre dem Hohner Rat, war zudem stellv. Vorsitzende des Jugend-, Sport-, Kultur- u. Seniorenausschuss. Außerdem bekleidete Frau Thiele 5 Jahre das Amt der 2. stellv. Bürgermeisterin.

Unseren ehemaligen Ratsmitgliedern und unserer Bürgermeisterin danken wir für das Engagement, das in den letzten 5 Jahren geleistet wurde.

Die Leistung eines Jeden ist anzuerkennen, der bereit ist und war seine Freizeit dafür zu „opfern“ und sich im Rat für unsere Gemeinde und das Gemeinwohl einzusetzen.

Nach der Verabschiedung wurden die ehemaligen Ratsmitglieder noch zum gemeinsamen Abschiedsimbiss an die Grillhütte am DGH-Helmerkamp eingeladen.