Zum Hauptinhalt springen

Spielplätze in der Gemeinde Hohne

Auf unseren Spielplätzen können Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten entdecken, Fertigkeiten erlernen und eigene Grenzen erfahren. Für viele Kinder sind Spielplätze heute die wenigen Orte, an denen sie sich ihrem Alter entsprechend mit ihren Freunden austoben können.

In unserer Gemeinde haben wir mehrere gut ausgestattete Spielplätze, die Kinder und auch ihre Eltern einladen sollen:

Helmerkamp

Mitten im Ort, am schönen Dorfgemeinschaftshaus von Helmerkamp, ist dieser neue Spielplatz zu finden. Zu ihm gehört auch eine Tischtennisplatte; eine Bank lädt Eltern mit Kindern zum Verweilen ein. Im Winter sorgt ein Rodelberg gleich in der Nähe für Wintervergnügen mit der ganzen Familie.

Hohne, Altes-Hohes-Feld

Der Spielplatz in der Neubausiedlung "Altes-Hohes-Feld" ist der neueste seiner Art und wurde maßgeblich durch eine Arbeitsgruppe der Anlieger gestaltet. Fast alle Spielgeräte sind in naturbelassenem Robinien-Hartholz gefertigt. Geplant sind noch die Aufstellung einer Wasserbahn für die Kinder und eines Waldsofas zum Entspannen für Eltern.

Außerdem bietet der Platz ein tolles Sandspiel-Mehrzweckfeld für Volley- oder Handball, auf welchem auch kleine Turniere stattfinden könnten.

Dieser Spielplatz ist er vor kurzem Eröffnet worden, so dass noch nicht alle Maßnahmen vollständig umgesetzt werden konnten - bitte um Verständnis.

Hohne, Trambalken

Dieser Spielplatz ist in der Neubausiedlung "Trambalken" in Hohne zu finden und bietet ebenfalls viel Spaß für Kinder sowie eine Sitzgelegenheit für die Eltern zum Ausruhen.

Hohne, Wiehetal-Grundschule

Natürlich hat jede Grundschule einen Spielplatz, so wie auch unsere Wiehtal-Grundschule in Hohne, gleich neben der Wiehe und sehr ruhig gelegen. Nach dem Unterricht darf hier gerne weitergetobt und gespielt werden.

Spechtshorn, Haus am Spetzen (DGH)

Der größte Spielplatz befindet sich im Ort Spechtshorn, am Dorfgemeinschaftshaus "Haus am Spetzen". Hier sind viele interessante Geräte aufgebaut, u.a. auch eine Seilbahn, die einen Riesenspaß für die Kinder bietet. Außerdem befindet sich hier ein großer Bolzplatz mit Toren sowie einige Fitnessgeräte für die Eltern.