Neueröffnung & Saisonstart 2024

| Waldschwimmbad

Nach umfangreicher Renovierung öffnet das Waldbad zur Saison 2024

Das Waldbad Hohne-Spechtshorn öffnet seine Türen

Am Samstag, 25.05.24 um 11:05 Uhr, begrüßen bei milden Temperaturen und Sonnenschein der Erste Vorsitzende Erhard Thölke und seine Stellvertreterin Regina Niemann bei einem Sektempfang viele interessierte Badegäste/Besucher aus Hohne und Umgebung zur Neueröffnung des Waldbades Hohne-Spechtshorn. Durch das bunte Programm führt Kirstin Düe.

Zahlreiche Ehrengäste, wie Axel Flader (Landrat Celle), Tobias Heilmann (Landrat Gifhorn), Wolfgang Dölle (IMF, Planungsbüro), Cord – Hermann Vörtmann (Geschäftsinhaber Kultur-, Tief- und Straßenbau GmbH) und Britta Suderburg als Samtgemeindebürgermeisterin finden anerkennende Worte und Glückwünsche zu dem Großprojekt „Schwimmbadsanierung“ und werden nicht müde, zu betonen, wie wichtig diese Institution für Hohne und Umgebung, für Familien und Senioren ist und welche besondere Bedeutung das Waldbad für jeden persönlich hat. Eckard Szeppek, als technischer Leiter, berichtet ausführlich von den erforderlichen Baumaßnahmen, die überwiegend unter Tage stattfanden und gibt so für manch Laien einen guten Einblick in das gigantische Bauprojekt. Jannis Lampe, als Turmspringer aus dem Nachbardorf bekannt, gibt einige Kunststücke zum Besten und bringt besonders unsere jüngsten Gäste zum Staunen.

Nach fünf gelungenen Musikstücken während des Gesamtprogramms, und dem „Final Countdown“ als Zugabe, wird mit tobendem Applaus die Big Band der OBS Lachendorf verabschiedet. Den Abschluss der offiziellen Feier versüßt die Grundschule Hohne, unter der Leitung von Frau Severloh, mit den Liedern „Gummibär“ und „Der musizierende Wasserhahn“. Das letzte Stück, „Wenn der Sommer kommt“, unterstützen lautstark die stolzen Eltern und Großeltern und sorgen wortwörtlich dafür, dass der angekündigte Nieselregen verschwindet und sich die Sonne wieder von ihrer besten Seite zeigt.

Im Anschluss lädt der Förderverein des Waldbad Hohne/Spechtshorn e. V. alle Besucher zu kühlen Getränken ein. Zur Stärkung gibt es für jedermann gratis Pommes, Bratwurst und Nuggets. Am Ende des Tages kann unser Schwimmmeister Marcel um die 930 Badegäste bzw. Besucher zählen. Ach, was für ein schöner Saisonstart!