Lebendiger Adventskalender, 1. Türchen

Traditionell am 1.12. öffnet der Gemeinderat am „Twegten Garten“ das erste Türchen des `Lebendigen Adventskalenders`.

Torsten Scholz begrüßte in Vertretung des Gemeinderates bei bester Wetterlage alle Anwesenden. Gemütlich bei Schnittchen, vorweihnachtlichen Leckereien, warmen Getränken und Gesprächen in geselliger Atmosphäre genossen alle Teilnehmer die besinnlichen Momente, die durch eine von Torsten vorgetragene „Weihnachtsgeschichte“ noch unterstrichen wurden. Großen Dank an Erwin Vogt, der aus seiner allseits beliebten „Quetschkommode“ noch einige bekannte Weihnachtslieder zauberte, die zum Mitsingen oder –summen anregten!

Auch im kommenden Jahr möchte der Gemeinderat an gleicher Stelle wieder das 1. Türchen öffnen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer. (RW)