JHV vom TuS Hohne-Spechshorn im Jubiläumsjahr

| Gemeinde

Am Samstag, 02. März 2024 begrüßte der 1. Vorsitzende Rainer Kahle knapp 40 Teilnehmer auf der Jahreshauptversammlung des TuS Hohne-Spechtshorn.

Nachdem den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, folgten die Berichte der Sparten.

Fußball-Spartenleiter Andreas Kahle berichtet über die gemeldeten Mannschaften Ü50, Ü40, Alte Herren, Zweite Herren und Erste Herren. Der Fußball-Kindergarten trägt mittlerweile Früchte. Hier konnte eine weitere U7 ins Leben gerufen werden. Aktuell können über die JSG Lachtetal in allen Altersklassen Mannschaften bis zu U18 angeboten werden.

Der Tischtennis-Spartenleiter Ingo Heinrich berichtet, dass der Kader der Herren aktuell aus 10 Leuten besteht. Ziel ist es, in dieser Saison die Klasse zu halten.

Die Handball-Spartenleiterin Nina Bellmann ist zufrieden mit der Kooperation mit der Grundschule Hohne. Die funktioniert weiterhin gut, sodass regelmäßig neuer Nachwuchs nachkommt. Aktuell spielen mehrere Kinder im G- und F-Jugendalter. Neben einer männlichen C-Jugend sind eine weibliche C-Jugend, eine männliche B-Jugend und eine Damenmannschaft gemeldet. 

Petra Brammer ist zufrieden mit der Entwicklung der Gymnastiksparte. Alle Gruppen laufen gut und erfreuen sich immer wieder Zuwachs. Beim Eltern-/Kindturnen und Kinderturnen kommen wöchentlich bis zu 30 Kinder. Es ist richtig was los und macht viel Spaß! Zu Fasching feierten über 150 Kinder am Rosenmontag in der Grundschulhalle. 

Rainer Kahle berichtet, dass ein Orga-Team für die 100 Jahrfeier ist gebildet wurde. Hier kann gerne jeder hinzukommen und mithelfen. Das Jubiläumswochenende ist vom 01. bis 04. August 2024 mit einem bunten Programm geplant. Er dankt allen Helfern und Unterstützern des Vereins, ohne diese wäre der Verein nicht zu führen. Kassenwartin Britta berichtet von einem erfreulichen Mitgliederstand von 719 Mitgliedern.

Im Anschluss standen Neuwahlen an. Dietmar Ruschitzka (2. Vorsitzender), Silke Janetzko (Jugendleiterin) und Elisa Brammer (Pressewartin) wurden wiedergewählt. Ein großer Dank ging an den scheidenden Sozialwart Siegfried Baron. Er führte mehr als 40 Jahre das Amt des Sozialwartes aus. Sein Amt übernimmt Oliver Holtz.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Claudia Janssen geehrt. Claudia Weber hält dem TuS bereits 40 Jahre die Treue. Die 50-Jahre-Nadel erhielten Lothar Holtz, Hans-Jürgen Häveker, Thorsten Liefert und Hartmut Rodewald.

Das war ein guter Start ins Jubiläumsjahr und lässt die Vorfreude auf das Jubiläumswochenende steigen!

Zurück