Ergänzung - Störche 2024 - Kein guter Verlauf bisher!

| Gemeinde

Vereinzelnd wird es Beobachtern des Storchennestes aufgefallen sein, dass seit einigen Tagen nur noch der männliche, nicht beringte Storch auf dem Nest zu beobachten war.

Seit 15.3.2024 habe wir die traurige Gewissheit, dass das beringte Weibchen tot ist. Sie wurde in den Morgenstunden auf einer Wiese im Ort aufgefunden. Die offizielle Vermutung ist, dass sie an "Legenot" verendet sei.

Somit besteht auch die Gewissheit, dass von dem Paar, das in den letzten Jahren sehr erfolgreich für Nachwuchs sorgte, offensichtlich keines überlebt hat.

Vielleicht gesellt sich noch eine der "Ostzieherinnen", die noch erwartet werden, zu dem männlichen Storch, der weiter geduldig auf dem Nest ausharrt.

Erinnerungen

Die Störchin war beringt. So konnten Daten über ihre Aufenthaltsorte in den vergangenen Jahren gesammelt werden. Neben einer Liste mit den Einträgen der Aufenthaltsorte noch paar Aufnahmen aus dem Jahr 2023 zur Erinnerung.

 

Zurück