Gemeinde-LATERNENUMZUG durch Hohne!

… trotz einsetzendem Regen kamen am 18.11.2023 über 160 Kinder und Eltern zum Parkplatz hinter unserer Kirche, um beim diesjährigen Laternenumzug mitzumachen.

Die musikalische Begleitung erfolgte durch den Spielmannszug aus Klein Hehlen und nach einem Marsch durch unser Dorf, kehrte der Umzug anschließend bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohne ein.
Dort wurden Bratwürstchen und Getränke zur Stärkung angeboten und der Abend gemeinsam ausgeklungen.
Danke an die Freiwillige Feuerwehr Hohne und Spechtshorn, die die Absicherung an den Straßen durchführte. Zudem begleitete die Jugendfeuerwehr den Umzug stimmungsvoll mit Fackeln.

Herzlichen Dank auch an die Bürgergemeinschaft Hohne e. V., die die Kosten für den Spielmannszug komplett übernommen hat.
Vielen Dank an das KiGa-Team von Katharina Oelke und allen Heferinnen und Helfern, die sich um die Bewirtung der vielen kleinen und großen Gäste gekümmert haben.