Kaiserhaus in Spechtshorn 2023

| Gemeinde

Es war mal wieder so weit, nach langer Zeit konnte in Spechtshorn wieder ein neuer Kaiser und eine neue Kaiserin ausgeschossen werden

Zu diesem besonderen Schießen lud die Freie Schützengilde Spechtshorn Anno 1812 e. V. am Samstag, 22.07.2023 auf den Schießstand in Hohne ein. Geschossen wurden je 10 Schuss Kleinkaliber auf 50m sitzend aufgelegt. Bei Ringgleichheit sollte ein Teilerschuss für Klarheit sorgen.

Während des Schießnachmittags sorgte die scheidende Kaiserin Alexandra Wagener mit ihren Damen und vielen leckeren Torten für gemütliche Kaffeestimmung.

Nachdem um 18 Uhr das Schießen beendet war, zog die Gesellschaft zur Preisverleihung in das „Haus am Spetzen“ in Spechtshorn um.

Hier war durch den noch amtierenden Kaiser Jörg Hildebrandt  und seine beiden Minister ein zünftiges Abendessen vorbereitet worden.

Um ca. 20 Uhr war es dann so weit. Das neue Kaiserhaus wurde proklamiert. Bei den Schützinnen wurde Tanja Gakenholz neue Kaiserin vor Alexandra Wagener als 1. Dame und Marianne Gakenholz als 2. Dame.

Bei den Schützen konnte sich Björn Gakenholz gegen Jörg Hildebrandt als 1. Minister und Karl-Jürgen Neubüser als 2. Minister durchsetzen. Die Freude war riesengroß. Nachdem alle proklamierten Majestäten ihre Orden und Wanderpokale erhalten haben, ging es zum gemütlichen Teil über, der spät in der Nacht endete.

Patrick Gralher
Pressewart

Zurück