Erstes Kennenlernen mit der Gemeinde Sottevast aus Briquebec!

Engagierte Mitglieder für eine Gruppe zur Bildung einer Partnerschaft mit Sottevast/Briquebec gesucht...

Am Rande des Austausches der Patengemeinden von Beedenbostel und Rochvile ergab sich ein Besuch des Bürgermeisters von Sottevast, Jean-Pierre Tollemer, in Hohne. Schon vor 4 Jahren gab es die ersten Gespräche zwischen einer kleinen Abordnung aus Hohne und einer Gruppe aus Sottevast, um eine Partnerschaft aufzubauen.

Wie bei so vielen Themen hat Corona auch hier wieder einmal für Unterbrechungen gesorgt. Doch Dank Jean-Pierre Tollemer, Joachim Kuhls, ehem. Bürgermeister Beedenbostel, und dem VIP Austausch des FBL Anfang des Jahres ist der Gesprächsfaden wieder aufgenommen worden.

Bei diesem kurzen Gespräch am Donnerstag, den 20.07. in Hohne, konnten wir Hohner unsere Lust auf Austausche mit unseren Freunden aus dem Kanton Bricquebec-en-Cotentin bekräftigen.

Dorothee Salig, die als Vorsitzende der Landfrauen die Austausche der Landwirte schon lange begleitet und Arnd Bönisch, der über 10 Jahre den Austausch der Schützengilde mit Quettetot begleitete, konnten das große Interesse auch von Seiten der Vereine zum Ausdruck bringen.

Nun heißt es loslegen. Wir suchen also für die Gemeinde Hohne engagierte Mitglieder für eine Gruppe, die an der Bildung einer Partnerschaft zwischen der Gemeinde Hohne und der Gemeinde Sottevast mitarbeiten möchten.

Wir hoffen auch, viele Vereine dafür gewinnen zu können.

Rückmeldungen bitte gerne bei Henner Thiele:

Mobil: 0157-72043319 oder per E-Mail: Henner_Thiele@hotmail.de