Jahreshauptversammlung - Bürgergemeinschaft Hohne e. V.

| Bürgergemeinschaft

Bürgergemeinschaft Hohne e. V. wählt einen neuen Vorstand.

Jahreshauptversammlung Bürgergemeinschaft Hohne e. V. wählt einen neuen Vorstand!

Am 25.04.23 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft in den Räumen der Schützengilde Hohne statt.

Peter Lorberg begrüßte die 25 anwesende Mitglieder und zeigte sich erfreut über das zahlreiche Erscheinen.

Nach Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der vorigen Jahreshauptversammlung berichtet Peter Lorberg aus dem letzten Jahr. Erfreulich sei, dass sich die Mitgliederzahl sehr positiv entwickelt; von 37 Mitglieder in 2022 hat sich die Mitgliederanzahl auf 52 erhöht.

Die Projekte aus dem vergangenen Jahr fanden gute Resonanz im Ort. Vor allem wurde das positive Fazit des lebendigen Adventskalenders, unter der Schirmherrschaft der Bürgergemeinschaft und der Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende erwähnt.

Neben der Facebook-Präsenz hat die Bürgergemeinschaft nun auch eine eigene Homepage, die unter http://www.buergergemeinschaft-hohne.de/ erreichbar ist. Auch auf Instagram wird ein Account geplant, um möglichst breite Teile der Einwohner anzusprechen und über die Aktivitäten zu informieren.

Die Kassenwartin, Annelore Thiele, unterstrich mit ihrem Bericht die gute Entwicklung des Vereins. Sie wurde durch die Kassenprüfer Heide Meyer bestätigt und der Vorstand wurde durch die Mitglieder entlastet.

Aus persönlichen Gründen verließen leider drei Mitglieder den Vorstand.

Peter Lorberg bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei Katharina Rodewald (2. Vorsitzende), Annelore Thiele (Kassenwartin) und Christa Harms (stellvertretende Kassenwartin).

Eva Eckstein wurde für das Amt der 2. Vorsitzenden, Ina Krößmann zur neuen Kassenwartin und Fred Eckstein zum stellv. Kassenwart einstimmig gewählt. Als Kassenprüferin wurde Annette Friedrichs neu gewählt.

Auch in diesem Jahr hat die Bürgergemeinschaft wieder sehr interessante Vorhaben geplant: so soll im Juli ein Bürgerfrühstück und im September ein Weinfest ausgerichtet werden. Außerdem wird der traditionelle Hohner Weihnachtsmarkt und der lebendige Adventskalender wieder stattfinden.

Die gemütliche Atmosphäre, in den Räumen der Schützengilde, lud nach Beendigung des offiziellen Teils des Abends zu zahlreichen Gesprächen und guter Stimmung ein.

Zurück