Adventsschießen der Freien Schützengilde Spechtshorn Anno 1812 e.V.

| Gemeinde

und gemütlicher Jahresabschluß auf dem Schießstand.

Wie schon in den Jahren zuvor beendete die Freie Schützengilde Spechtshorn Anno 1812 e.V. das Schützenjahr 2022 mit ihrem traditionellen Adventsschießen. In der vorweihnachtlichen Adventszeit waren alle Spechtshorner zur Teilnahme herzlich eingeladen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf verschiedene Glücksscheiben. An drei Donnerstagen konnten die Schützen auf dem Schießstand ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Teilnehmer durfte sich über einen individuellen Preis freuen. Die Preisverleihung fand am 08. Dezember auf dem Schießstand in Hohne statt. Bevor es zur Siegerehrung vom Adventsschießen ging,
hat unser Jugendleiter Wolfgang von der Brelie Urkunden und Orden vom diesjährigen Kreisjugendvergleichsschießen in Altenhagen mitgebracht. Geschossen wurde dort Luftgewehr Freihand. Lucas Klück errang in seiner Altersklasse den 4. Platz. Platz 3 und einen Orden in Bronze erzielte Jannes Wagener, der 1. Platz mit dem Orden in Gold ging an unseren Jugendkönig Julian Blanke.
Nach dieser erfolgreichen Leistung stieg die Spannung der Teilnehmer vom Adventsschießen, ob sich die Jugend hier ebenso stark durchsetzen konnte. Die 27 Teilnehmer nahmen sich nichts und es gab ein Kopf-an- Kopf-Rennen. Bester Schütze dieser Veranstaltung wurde Jobst Cario dicht gefolgt vom Schützen Karl-Heinrich Gakenholz und dem drittplatzierten Björn Gakenholz. Die besten Schützen des Adventsschießens. Nach der Preisverteilung ging es zum gemütlichen Teil über und der eine oder andere hat sich wohl schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Zurück