Neues Kaiserhaus in Spechtshorn

| Gemeinde

Es war mal wieder soweit, alle 2 Jahre wird in Spechtshorn ein neuer Kaiser und eine neue Kaiserin ausgeschossen.

Zu diesem besonderen Schießen lud die Freie Schützengilde Spechtshorn Anno 1812 e. V. am Samstag, 26.09.2021 auf den Schießstand in Hohne ein. 20 Majestäten folgten dieser Einladung und stellten sich dem Wettkampf. Geschossen wurden je 10 Schuss Kleinkaliber auf 50m sitzend aufgelegt. Bei Ringgleichheit sollte ein Teilerschuss für Klarheit sorgen.

Während des Schießnachmittags sorgte die scheidende Kaiserin Claudia Uhlenhaut mit ihren Damen und vielen leckeren Torten für gemütliche Kaffeestimmung.

Nachdem um 18 Uhr das Schießen beendet war, zog die Gesellschaft zur Preisverleihung in das „Haus am Spetzen“ in Spechtshorn um.

Hier war durch das amtierende Kaiserhaus ein zünftiges Abendessen vorbereitet.

Um ca. 20 Uhr war es dann soweit. Das neue Kaiserhaus wurde proklamiert. Bei den Schützinnen konnte sich Alexandra Wagener mit souveränen 97 zur Kaiserin 2021 gekürt. Claudia Uhlenhaut als 1. Dame und Marie-Elisabeth Neubüser als 2. Dame zogen nach.

Bei den Schützen konnte sich Jörg Hildebrandt, ebenfalls mit 97. Ring, Björn Gakenholz 1. Minister und als 2. Minister Jens Wagener durchsetzen. Die Freude war riesengroß. Nachdem alle proklamierten Majestäten ihre Orden und Wanderpokale erhalten haben, ging es zum gemütlichen Teil über, der spät in der Nacht endete...

Pressewart

Zurück