Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Vereine  ->  Landfrauenverein

Die Biene
Landfrauen

Landfrauenverein Hohne


Vorsitzende

Dorothee Salig

Wiesenstraße 1
29362 Hohne - Spechtshorn

Telefon: 05083 226
Internet: www.landfrauen-hohne.de

Gegründet 1925-Ältester LFV im LK Celle, mit über 390 Mitgliedern aus dem gesamten Kirchspiel, das die Orte Hohne, Spechtshorn, Ummern, Helmerkamp, Hahnenhorn und Pollhöfen umfaßt. Interessantes, breitgefächertes Themenangebot bei den Vorträgen, Kursen und Seminaren. Des weiteren werden Lehr- und Besichtigungs- sowie Auslandsfahrten angeboten. Reichlich Abwechslung bieten die geselligen Aktivitäten des Vereins und der Volkstanzgruppe, die somit zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft beitragen. Die Biene ist das Wahrzeichen der Landfrauen.

Ein Aushängeschild des Landfrauenvereins ist seit 1983 die Volkstanzgruppe. Eingeübt werden schöne alte Tänze, die auf Volksfesten auch öffentlich vorgeführt werden.

Berichte zum Vereinsleben:

07. 11. 2018


Wie war das nochmal mit der stabilen Seitenlage?

Jeder, der einmal einen Führerschein erworben hat, war verpflichtet einen Erste-Hilfe-Kursus zu besuchen. Doch dieser Besuch und das dort erworbene Wissen liegt bei vielen schon Jahrzehnte zurück und plötzlich wird man mit einem...


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>