Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne

Aktuelles

Silvesterfeier 2016 - Aktualisierung

Einladung zum Silvesterball 2016
>>> alle Details (PDF)

Adventskalender 2016



Freie Schützengilde Spechtshorn

lädt alle Spechtshorner ein zum

Adventsschießen

auf dem Schießstand in Hohne ein.

Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben - Schießtermine sind:
Donnerstag, 01.12.2016 / Donnerstag, 08.12.2016 / Donnerstag, 15.12.2016
jeweils 19.30h - 22.00h

>>> weitere Details

Aktuell: Verlängerung Straßensperrung

Schwimmbadstraße von der Dorfstraße bis zur Wiehebrücke verlängert bis 16.12.2016 - Ursache sind Lieferschwierigkeiten bei dem Klärbecken..

Sperrung aus Sicht Dorfstraße

Berichte und Nachrichten

07. 12. 2016


Adventskalender am 7. Dezember: Sigrid und Jürgen Thomas, Stettiner Straße in Hohne

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Der Verein Hohner Gewerbetreibender, Initiator und Koordinator, freut sich mit den Teilnehmern am Lebendigen...

06. 12. 2016


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Hohne!

Ich habe meine Arbeit als Bürgermeister im vergangenen Monat nach über 32 Jahren beendet. Dem Rat der Gemeinde gehörte ich seit November 1976, also genau 40 Jahre an.Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken bei den vielen...

05. 12. 2016


Umwandlung der Hohner Turnhalle in eine Mehrzweckhalle ist finanziell nicht realisierbar

Im Jahr 2013 wurde die Hohner Turnhalle in das integrierte Entwicklungskonzept der Samtgemeinde Lachendorf aufgenommen.Ausrichtung:Energetische Modernisierung und Erweiterung der Halle u.a. mit dem Ziel, den überregional...

04. 12. 2016


Die Wiehetal – Grundschule Hohne berichtet: Elternlotsen am Zebrastreifen an der Wiehetal-Grundschule in Hohne

Nach einer Einweisung durch Herrn Karsten Wiechmann vom Kontaktbereichsdienst der Polizei Celle dürfen nun auch die „neuen“ Elternlotsen am Zebrastreifen in der Dorfstraße in Hohne stehen und so für den sicheren Übergang der...

03. 12. 2016


Wildgänse beziehen Winterquartier auf der Hohner Kirche

Bereits im vergangenen Jahr wählten Wildgänse das Hohner Storchennest als Winterquartier aus. Der sichere Zufluchtsort und der gute Ausblick nutzten sie für einen langen Aufenthalt. Erst die im Frühjahr eintreffenden Störche...

02. 12. 2016


Neuer Mitbewohner in der Hohner Kinderkrippe

Die Überraschung war groß, als wir am Tag nach dem Hohner Weihnachtsmarkt einen Eisvogel überreicht bekamen. Neugierig wurde er von unseren Kindern bestaunt. Gefertigt wurde diese Holzskulptur von dem Künstler Andree...

01. 12. 2016


Stammzellspende für Hohner: "Wie ein Weihnachtsgeschenk"

Bereits zum zweiten Mal nacheinander wird Matthias Lansky Heiligabend im Krankenhaus verbringen. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen andere. "Das ist wie ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk", sagte der 58-Jährige....

29. 11. 2016


"Darm mit Charme"

Mit einem kurzen Resümee, über die neuesten Ereignisse in der Welt, eröffnete die erste Vorsitzende Dorothee Salig die diesjährige Novemberveranstaltung. Diesmal trafen sich die LandFrauen im Saal der Gaststätte „Anno 1901“ in...

28. 11. 2016


Weihnachtsmarkt 2016 in Hohne

Die Hohner Gewerbetreibenden eröffneten ihren Weihnachtsmarkt im 30. Jahr bei bestem Glühweinwetter. Auch wenn der Weihnachtsmarkt nur einen Tag geöffnet hat, konnte der Gewerbeverein wieder alte und auch neue Marktbetreiber für...

24. 11. 2016


Schweinepreisschießen für Jedermann ab 12 Jahre - noch bis 3.12.16!

Kommt zum Schweinepreisschießen! Dieser Wettbewerb erfreut sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Geschossen wird mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt auf Teiler. Der 1. Preis sind 100 Euro und ein Schinken, 2. Preis...

Alle früheren Nachrichten finden Sie auf der Seite Berichte und Nachrichten.