Start in die Sommersaison 2021

|   Gemeinde

Workshop „Betongießen“

Das Warten hatte endlich ein Ende: Nach längerer „Zwangspause“ starteten die LandFrauen Hohne mit ihrem ersten Seminar in diese Sommersaison! Sehnsüchtig war von interessierten Frauen der Workshop „Betongießen“ erwartet worden, zu dem sich insgesamt 12 Teilnehmerinnen in Saligs Kartoffelscheune in Spechtshorn trafen. An einem ersten Termin stellten die Frauen unter Anleitung von Brigitte Baron-Lehmann wieder verschiedene Deko-Elemente aus Beton her, die an einem weiteren Termin eine Woche später dann mit Farbe verziert und glasiert wurden. Natürlich hatte man sich zwischenzeitlich auch „hungrig und durstig“ gearbeitet, eine Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen nach LandFrauen-Rezepten sorgte für die nötige Stärkung! Und auch Gespräche unter den LandFrauen durften nicht fehlen, es mussten ja schließlich Ideen ausgetauscht werden…

Zurück