Frühjahrsputz im Twegten Garten

|   Gemeinde

Bürgergemeinschaft legt Hand, Hacke, Schere und Schaufel an

Die Bürgergemeinschaft Hohne e.V. hatte auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 3.3.2020 einen Termin zum Frühjahrsputz auserkoren, um den Twegten Garten aus dem Winterschlaf zu holen.

Ein Team aus 7 Mitgliedern traf sich am Samstag, den 14.03. um 9.00 Uhr mit allerlei Geräten bewaffnet, um die Gartenanlage aufzuräumen. Altes Laub und Unkraut wurden beseitigt, die Wege von Grünbewuchs befreit und Sträucher beschnitten. Damit die Beete nicht so schnell wieder verunkrauten, wurden diese mit Holzhackschnitzel abgedeckt. Außerdem wurden 60 Stiefmütterchen, die kurzerhand besorgt wurden, gepflanzt.

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zwei selbstgebackene Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke sowie Würstchen zum Grillen für die Mittagspause wurden von den Beteiligten spendiert. Die Feuerwehr hat uns einen Grill und Zubehör zum Grillen für die Würstchen zur Verfügung gestellt. Bei blauem Himmel und Sonnenschein hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Im Namen des Vorstandes der Bürgergemeinschaft bedanke ich mich herzlich bei allen Helfern und Spendern für diese tolle Aktion.

Ute Tietje

Zurück