Hohner Adventskalenders

Es ist jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit das gleiche Ritual: Bänke werden aufgestellt, Punsch wird aufgewärmt, Borte gereicht und Liederzettel gedruckt, die Menschen kommen zusammen und verweilen einen Augenblick...

Denn die Zeit vor und um Weihnachten ist immer eine besondere Zeit!

Gestern hat der Gemeinderat Hohne das 2. Türchen des Lebendigen Adventskalenders geöffnet.

Dazu haben sich bei nasskaltem, aber in diesem Jahr trockenen Wetter ca. 25 Teilnehmer im "Tweetgen Garten" eingefunden und wurden herzlich durch die Bürgermeisterin Christa Harms begrüßt.

Nach einer Weihnachtmäuse-Kurzgeschichte, vorgetragen von Torsten Scholz, wurde zusammen "Alle Jahre wieder" gesungen. Fürs leibliche Wohl standen einige Leckereien, Schmalz- und Leber-
Wurstbrote, heißer Punsch und Glühwein zum Verzehr bei guten Gesprächen bereit zum Verweilen und
Innehalten.

Auf diesem Wege wünscht der Rat der Gemeinde Hohne allen Bürger*innen eine besinnliche und frohe