Blinklicht einer Windkraftanlage

Aktuelles aus der Gemeinde

Liebe Mitbürger- und Bürgerinnen,

seit Tagen blinkt ein Tageslicht einer Windkraftanlage im Schmarloh auch nachts. Das ist besonders für die Anwohner in der unmittelbaren Nachbarschaft sehr störend und unangenehm. Die Anlagen senden eigentlich eine Fehlermeldung an den zuständigen Service, damit der Schaden schnellstmöglich behoben werden kann. Da dies offensichtlich nicht geschehen ist oder es zu Verzögerungen gekommen ist, haben wir heute bei der Fa. „innogy SE“ nachgefragt. Die Firma hat sich entschuldigt und versprochen, den Fehler kurzfristig zu beheben.

Als Gemeinde sind wir für die Anlagen nicht verantwortlich, so dass wir nur als Vermittler von Informationen handeln können. Daher hoffen wir, dass Sie die Zeit bis zur Behebung des Fehlers mit uns aushalten können.

Christa Harms