29.Gemeindepokalkegeln 2025

| Nachrichten

Auch das 29. Gemeindepokalkegeln der Scheiß Kollega fand wieder in der Wesendorfer Deele statt.

Am Sonnabend, dem 4.1.2025 fand das alljährliche Kegelturnier der Hohner Vereine nun bereits zum 29. mal statt. Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der Wesendorfer Deele zu Gast.

Den Anfang machten wie immer die Kinder- und Jugendmannschaften. Im diesem Jahr traten vier Mannschaften an. Der Spaß war wieder einmal groß und die erreichten Punktzahlen waren beachtenswert. Die Platzierungen:


Jugendmannschaften

Platz Manschaft Holz
1 Jugendfeuerwehr Jungs 459
2 Schützenjugend 2 443
3 Jugendfeuerwehr Mädchen 410
4 Schützenjugend 2 385

Beste Einzelkegler: Lukas Müller und Jonas Düe mit je 95 Holz


Im Anschluss an die Siegerehrung der Jugend begannen die Erwachsenenmannschaften und zeigten ihr Können. Es wurden auch in diesem Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Der Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war deutlich zu spüren.

Die Keglerinnen und Kegler verbrachten wieder einen kurzweiligen und schönen Tag in unserer Kegelgaststätte bei entspannten Gesprächen, leckerem Essen und erfrischenden Getränken.

Am Abend gab es dann die traditionelle Siegerehrung. Es waren wieder fast alle teilnehmenden Mannschaften dabei, als es zur Bekanntgabe der Wertungen kam. Teilweise erzielten die Teams gleiche Holz-Zahlen, hier wurden dann zur Platzierung die Details, wie z. B. die meisten hohen Würfe oder die Anzahl der Pumpen mitgewertet. Abweichend zu den Vorjahren gab es diese Mal für die drei Bestplatzierten einen Satz gravierte Biergläser und die Siegermannschaft konnte sich zusätzlich über den riesigen Wanderpokal freuen.

Erwachsenen Mannschaften

Platz  Manschaft Holz
1 Rumkugeln 594
2 Scheiß Kollega 584
2 SoVD Ummern 584
4 Oldtimerfreunde 576
5 Tonnenclub 566
6 Schützenjugend Betreuer 565
7 Niva Mafia 554
7 HBBC 554
7 DRK Hohne 554
10 Finkenluder 538
11 Feuerwehr Hohne 521
12 Schützengilde Hohne 519
13 Schützendamen 509
14 Sparclub "Anno 1901" 505
15 Junge Damen Riege 503
16 Grüne Eiche 502
16 Jungschützen Spechtshorn 493
16 Mädchenkompanie Hohne 493
19 Jungschützen Hohne 492
20 Fußball 1. Herren 488
21 Die Kugelblitze 479
22 Landwehr 474
23 Gemeinderat 472
24 MSCD 466

 

Bester Einzellkegler:

  • Andreas Tietge mit 136 Holz

Pumpenkönig: 

  • Fabian Ehlers mit 9 Pumpen

Schlechtester Einzelkegler:

  • Janna Schoon mit 66 Holz

Das Pumpengeld von etwa 230 Euro wurde durch die Scheiß Kollega auf 250 Euro aufgestockt und ging in diesem Jahr an unsere Gemeindebücherei.

Die Spende wurde an Carmen Hase übergeben.

Die Gemeindebücherei sagt ganz herzlich Danke dafür.


Auch die Scheiß Kollega sagen herzlichen Dank and die Mannschaften.
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Volker und Ute Tillmann und Ihrem Team von der Wesendorfer Deele für Ihre Gastfreundschaft und für die tolle Bewirtung.
Es hat wie immer riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf 2026 auf das 30. Kegelturnier!

Zurück