Schweinepreisschießen Schützengilde Spechtshorn

| Gemeinde

Auch in diesem Jahr ging es mal wieder um die „Wurst“. Die Freie Schützengilde Spechtshorn hatte das Schützenjahr 2023 mit dem allseits beliebten Schweine-Preis-Schießen eröffnet.

An 6 Abenden konnten die Mitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Geschossen wurde mit Luftgewehr, sitzend aufgelegt auf Teilerscheiben, wobei die 2 besten Einzelteiler in die Wertung kamen.

Die Preisverteilung mit Wurstessen fand am Samstag, den 18. März ab 20:00 Uhr im „Haus am Spetzen“ in Spechtshorn statt.

Der 1. Platz der Veranstaltung wurde mit einem Hinterschinken und Kotelett-Strang prämiert, der Zweite mit einem Hinterschinken und der Dritte mit einem Kotelett-Strang. Des Weiteren gab es zahlreiche Fleisch- und Wurstpreise zu gewinnen sowie für jeden Tagesbesten eine „Extrawurst“.

Der 1. Platz mit einem Gesamt-Teiler von 17,5 ging an Swen Töteberg. Unsere Schiesssportleiterin Alexandra Wagener hat sich mit einem Gesamt-Teiler von 18,6 den 2. Platz gesichert. Drittbester Schütze wurde Jobst Cario mit einem  Gesamt-Teiler von 20,9.

Den besten Einzelteiler des diesjährigen Schweine-Preis-Schießens erreichte ebenfalls unser Sieger Swen Töteberg mit einem 4,9 Teiler!

Wir sagen Danke für diese gelungene Veranstaltung, den vielen Helfern, den geselligen Teilnehmern und nicht zu vergessen gilt ein großes Dankeschön der Fleischerei Frank Kükemück aus Eldingen, die uns auch in diesem Jahr mit großartigen Fleisch- und Wurstpreisen sowie einer schmackhaften Spende versorgte.

Pressewart

Zurück