Nun sind alle da!

| Gemeinde

Am 21.02.2023 ist der erste Storch in Hohne angekommen.

Auch in Spechtshorn wird wieder geklappert

Mit dem wärmeren Wind sind die Störche sicher auf dem Nest im Eichhof, das Familie Oelke vor 3 Jahren in den Hofeichen hat aufsetzen lassen, gelandet und wird hoffentlich beim zweiten Mal zur Heimat einer kleinen Familie werden.

Im vergangenen Frühjahr hatte sich ein Paar erst spät eingefunden, aber nach der erfolgreichen Eiablage und dem anschließenden Schlupf stellte sich die Trockenheit ein und die Eltern konnten ihren Nachwuchs nicht mehr ausreichend mit Nahrung versorgen.

Wir wünschen dem schwarzweiß gefiederten Paar in diesem Jahr viel Erfolg, die derzeitigen Bedingungen stimmen hoffnungsvoll.


Am 27.02.2023 ist der zweite Storch auf dem Dach der Hohner Kirche eingetroffen. Wie sich die weiteren Fortschritte entwickeln, wird sich in den folgenden Wochen zeigen. Da sich die Temperaturen noch in den unteren Bereichen befinden, ist der Brutbeginn wenig ratsam.


Am Dienstag , dem 21.02.2023 um 13.23 ist der erste Storch auf dem Storchenest in Hohne gesichtet worden.

In diesem Jahr ist er eine Woche später im Vergleich zum Vorjahr aus seinem Winterquartier zurückgekehrt.

Weitere Infos folgen....

Zurück