Dorffest Hohne - Ehrung verdienter Bürger und Bürgerinnen

Das Dorffest am 30.April 2019 wurde zum vierten Mal von den Jungschützen unter Leitung von Merlin Groß sehr gut vorbereitet und organisiert. Mit einer Andacht von Herrn Pastor Weihmann und der Unterstützung des Singkreises Hohne wurde der Abend traditionsgemäß eröffnet.

Im Rahmen des Festes konnten anschließend zwei, von der Bevölkerung vorgeschlagene Personen, für ihre Verdienste von der Bürgermeisterin, Christa Harms geehrt werden.

Frau Lena Wilkens wurde für ihre Verdienste als Leiterin des Seniorenkreises, ihre Tätigkeit als Ortsvertrauensfrau bei den Landfrauen, ihren Einsatz beim Besuchsdienst der Kirche und vor Allem ihrem Engagement im Singkreis, zunächst als Schriftführerin und anschließend als Vorsitzende geehrt. Dort hat sie maßgeblich für ein Fortbestehen des Chores und eine unvergessliche 50-Jahr-Feier beigetragen.

Herr Manfred Schulze hat den Gewerbeverein 16 Jahre lang erfolgreich geführt. Dem Verein verdanken wir nicht nur den Weihnachtsmarkt, sondern auch die Weihnachtsbeleuchtung und die Pflege des Dorfplatzes „Tweegten Garten“. Zu dem hat sich Herr Schulze sehr oft ehrenamtlich bei Erdarbeiten in der Gemeinde oder im Waldschwimmbad eingebracht.

Diese Mitbürger tragen nicht nur zum Gemeinwohl bei, sondern ihr Wirken dient auch als Vorbild für jüngere Generationen.